Bei einer Umfrage mehrere Antworten möglich

Ist es möglich bei einer Umfrage mehrere Antworten zu geben, bzw. Antwortmöglichkeiten zu wählen. Ich kann jeweils nur eine auswählen. Danke für die Hilfe!

Hallo selaiin,

bei einer Umfrage kann man nur eine Antwortmöglichkeit auswählen. Verwende statt Umfrage ein Quiz und wähle als Antwortmöglichkeit multiple choice aus. Hier kannst du mehrere richtige Antworten vordefinieren.

Viele Grüße,

Daniel

Danke für deine Antwort. Ja das habe ich auch bereits versucht. Nur ist es ja dann so, wenn der Spieler nicht alle Antwortmöglichkeiten ankreuzt ihm dann angezeigt wird, dass seine Lösung falsch ist. Aber es gibt kein richtig oder falsch, da subjektive Meinung gefragt ist…

Hallo selaiin,

ich habe dir ein Zusatzfeature freigeschalten, mit dem du bei einem Quiz unter Optionen “Belohnung/ Rüge nicht anzeigen” einschalten kannst. Damit kannst du nun auch Multiple Choice Aufgaben ohne Richtig/ Falsch Bewertung bearbeiten lassen.

Viele Grüße,

Daniel

Hallo Daniel,

ist es möglich, das generell einzubauen?
Oder eben bei Umfragen die Möglichkeit zu haben, mehrere Antworten auszuwählen.
Ich habe das gleiche Problem nämlich auch.

Liebe Grüße,
Cati

1 Like

Hallo Cati,

die Möglichkeit, mehrere Antworten bei einer Umfrage auswählen zu können, diskutieren wir gerade.

Viele Grüße,

Daniel

1 Like

Hallo Zusammen!
Ich habe das gleiche Problem wie selaiin und Cati und würde gerne eine Umfrage mit mehreren (richtigen) subjektiven Antworten kreiieren. Laut der Anleitung gibt es mittlerweile wohl auch die Option „Mehrfachauswahl“. Leider funktioniert das bei mir nicht.
Gibt es die Möglichkeit der Merhfachauswahl bei Umfragen? Oder welche Möglichkeit hätte ich, um mir von euch das Zusatzfeature beim Quiz freischalten zu lassen?

Sitze gerade erst an meiner ersten Testversion und möchte sie, sobald sie fertig ist über eien Edu-Lizenz veröffentlichen.

Viele Grüße,
Kira

Hallo Kira,

sobald du eine Lizenz hast, hast du auch Zugriff auf dieses Feature.

Hallo Lotta,
Danke für deine schnelle Nachricht! Eure App ist wirklich toll!
Ich habe nun eine edu-lizenz beantragt und bin gespannt ob es nun so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
; )

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound