Bedingung greift nicht, obwohl logisch und (eigentlich) korrekt + Lösungsvorschlag

Hallo liebes Actionbound-Team,
hallo liebe Mit-Creator,

wir haben/hatten folgendes Problem:

In einem (sehr umfangreichen) Bound bauen wir sog. „schwarze Peter“ ein, d. h. von Zeit zu Zeit hat ein Spieler ein anderes Element, als alle anderen. Vom Aufbau sind wir daher wie folgt vorgegangen:

  • Praktisch im 1. Element: Umfrage Spieleranzahl, vorgegebene Antworten 4-8
  • dann „Gehe zu“
  • vor Ort abhängig von der Anzahl die Auswahl zwischen Chrakteren: bei Antwort 4, vier verschiedene, bei Auswahl 5, fünf verschiedene usw. Alles jeweils als Umfrage mit den Charakteren als Antwortmöglichkeiten.

Dann soll folgendes passieren:
Sofern der Charakter „Mutter“ ausgewählt wird, soll ein Abschnitt abgespielt werden, den die anderen nicht erhalten.
Also: Auf den Abschnitt fünf Switches mit folgender Konfig.:
– Element Charakterauswahl bei 4 Charakteren :: Antwort :: enthält :: Mutter
– Element Chrakterauswahl bei 5 Charakteren :: …
– … bei 6 Charakteren …
– usw. bis 8
„Mindestens eine Bedingung muss erfüllt sein“.

Heißt für mich: Egal welche Anzahl angegeben wurde, sobald bei der Charakterauswahl "Mutter " angegeben wird, spielt der Abschnitt über den Switch ab. Alle anderen spielen das nächste Element nach dem Abschnitt.

In der Praxis wurde der Abschmitt nicht aufgerufen, egal welche Auswahl getroffen wurde.

Hier meine Frage: Warum?
Der Aufbau ist klar: Jede Chrakterauswahl wird abgefragt, sobald „Mutter“ als Antwort, dann Abschnitt, geregelt über 5 Switches (auf die jeweilige Chrakterauswahl, abhängig der Anzahl), mindestens einer muss erfüllt sein.

Gelösthaben wir das Problem wie folgt:
5 Abschnitte mit jeweils enem Switch:

  • Auswahl „Mutter“ bei 4 Spielern
  • Auswahl „Mutter“ bei 5 Spielern
  • usw…

Das geht ohne Probleme. D. .h ich muss aber jedes charakterabhängige Element 5 mal anlegen, mit je einem Switch, anstatt 1 mal mit fünf Switches.

Is t zwar genauso logisch, aber ungleich aufeändiger. Sollte es nicht auch funktionieren, dass ich ein Element anlege mit 5 Switches, und als Bezugselement die jeweilige Chrakterauswahl angebe?

Hallo,

Am besten wäre es wenn du uns bitte eine Email mit eurem Bound Namen an support@actionbound.de schicken könntest, dann schauen wir uns das Problem direkt an.

Vielen Dank
Grüße
Lisa

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung. Mail ist raus, mit ein paar Worten zur Erläuterung. Ich bedanke mich im Voraus für Deine/Eure Bemühungen.

Ganz liebe Grüße :slight_smile:

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound