Aufnehmen von Audio-Dateien funktionert nicht

Bei meiner Klassenführungs-Rallye müssen die Kinder eine Audio-Datei aufnehmen. Ich hatte vorab alle Tablets getestet und es funktionierte immer. Alle Tablets nahmen auf und man konnte die Dateien abspielen. Während der Rallye klappte es schon bei einigen nicht mehr. Die Aufnahme startete bei manchen Kindern gar nicht. Beim nächsten Durchgang nahmen nur noch 2 der 9 Tablets auf. Bei den Ergebnissen erscheinen die Audiodateien nicht, d.h. ja, es wurde nichts aufgenommen, obwohl die Kinder auf „Aufnehmen“ geklickt haben. Videoaufnahmen dagegen klappen immer. Die Mikrofone an den Tablets sind angeschaltet, daran kann es also nicht liegen. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich möchte die Aufgabe gerne beibehalten.

Viele Grüße, Anke

Hallo Anke_Freudenreich,
Vielen Dank für deinen Eintrag.
Bitte kontrolliere ob alle Tablets über die aktuelle Actionbound Version 2.15.4 verfügen.
Schreibe uns gerne eine E-mail an support@actionbound.de mit folgenden Informationen:

  • Titel deines Bounds
  • Version des Betriebssystem auf den Tablets. (Android oder IOS)
  • Modellnummern der Tablets, bzw genaue Modellbeschreibung.
    Vielen Dank im voraus.
    Beste Grüße
    Lisa
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound