Audiodateien wurden nicht hochgeladen

Ich habe mit KonfirmandInnen meinen Actionbound " Ein Stück vom Himmel" durchlaufen, bei zwei von drei Gruppen funktionierte das Hochladen einer Antwortdatei nicht, immer bei derselben Frage, deren Antwort auch noch für meine Weiterbearbeitung des Themas am Wichtigsten ist- woran liegt es ( nächste Woche kommt noch´n Schwung Konfis) und gibt es eine Möglichkeit, an die Dateien heranzukommen?

Hallo Britta,

es ist schwierig diese Art von Fehler nachzuvollziehen. Ich denke es kann zwei Gründe haben. Entweder war die Internetverbindung nicht stark genug oder es gab nicht genug Speicherplatz auf dem Endgerät. Sollte das Problem weiterhin auftreten, schicke uns bitte eine Mail an support@actionbound.de mit dem Namen des Bounds. Wenn es aber nur vereinzelt auftritt, denke ich dass der Fehler nicht an der App, sondern dem Endgerät liegt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Hallo Lotta,

danke für die Antwort- es kam mindestens dreimal auf verschiedenen Endgeräten vor immer bei derselben Frage, und die Ergebnisse wurden jeweils von zuhause hochgeladen. Was auch in diesem Zusammenhang merkwürdig war: Anstelle der richtigen Audiodatei wurde eine andere Audiodatei aus einer anderen Frage hochgeladen(also doppelt) .

Der Bound heißt „Ein Stück vom Himmel“, die Frage auf die sich die Audio bezieht lautet:

Na klar! Die ersten Antworten aus dem Quiz waren nicht richtig und machen keinen Sinn in Bezug auf Gottes Handeln. Jetzt kommt Ihr:

Was hat Gott sich dabei wohl gedacht? Versucht einmal den Sinn zu erkennen, hinter dem Handeln Gottes, der seine „Menschenkinder“ liebt und sie begleiten und unterstützen will.

Was hat Gott mit dem „Wirrwarr“ der Sprachen bezweckt, was sind die positven Folgen seiner himmlischen Aktion? Ihr könnt Eure Idee dazu direkt ins Mikro sprechen.

Liebe Grüße
Britta

Kannst du mir noch die Runden nennen, in denen der Fehler aufgetreten ist?

Es ist im 6.Abschnitt, und dort die 4.Aufgabe.

Bei den Spielern „Probe 1“, „Team 1“ (hochgeladen 1 Tag,…) und drei Spielern „Himmels Sucher“ hat es nicht geklappt, bei Team 1m z. B. hat es geklappt.

Hallo Britta,

tatsächlich scheint es sich um Bug zu handeln. Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen diesen mit dem nächsten Update beheben zu können.

Vielen Dank für den Hinweis!

Hallo Lotta,

vielen Dank dafür!!!
Britta

Hallo Lotta,

kann ich den Bug umgehen (denn ich habe heute und Donnerstag noch Konfirmandengruppen)?
und wenn ja, wie , bzw. was muss ich bei der Station ändern?

LG Britta

Hallo Britta,

ich wünschte ich könnte dir darauf eine eindeutige Antwort geben. Wie das beim Coden so ist, schleichen sich die Bugs ein und die genau zu verstehen ist nochmal eine Wissenschaft für sich. Unsere Programmierer sind dran.
Bis dahin würde ich empfehlen, einfach die zweite Audioaufgabe durch eine Videoaufgabe zu ersetzen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Lotta

Gute Idee, Danke Dir!

1 Like
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound