Audio-und Videogrösse auf Actionbound

Hallo, wie gross darf meine Audio bzw. Videodateien sein?
Vielen Dank

Hallo,

es gibt keine Beschränkung für die Größe von Dateien. Allerdings dauert der Download des Bounds entsprechend länger, wenn große Dateien darin sind. Wenn Bounds vorgeladen werden sollte man Spieler darauf hinweisen, dass genügend Speicherplatz vorhanden sein muss.

Viele Grüße
Lotta

Hallo
Ich versuche gerade, ein eigenes Video in eine Actionbound zu laden.
Ich habe einmal gross 240mb gerendert und einmal klein 80mb. Beide Videos sind mp4 und beide sind beim Testen von gleich schlechter Qualität. Reduziert Actionbound die Videogrösse selber? Zu welchem Format und welchem Typ würdet Ihr mir raten?

Herzl.

Hallo MedienOnline,

ja, die Medien werden komprimiert, damit sie auf allen Geräten vernünftig dargestellt werden können.

Wenn du in der URL des Videos 480/mp4/ entfernst, wird das unkomprimierte Video verwendet. Bitte beachte hier aber, dass das Video auf die Endgeräte der Spieler geladen werden müssen und hier schnell das Datenvolumen aufgebraucht werden kann, wenn du viele Videos verwendest.

Viele Grüße
Daniel

1 Like

Mit der neuen Version geht das nun wieder nicht mehr, sehe ich das richtig? herzl.
Georg

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound