Anregung für die App

Hallo Actionbound Team,

danke mal schon für eure Lösung.

Wir haben am Wochenende erste Erfahrungen mit Actionbound gemacht.
Es hat technisch funktioniert, auch wenn viele unserer Spieler an zwie Hürden aufgelaufen sind:

  1. Wenn man schon Unterwegs ist, aber den Start QR Code noch nicht gescannt hat, dann gibt es keine Möglichkeit mehr den Bound Bound von Unterwegs zu starten.
    Auch wenn man dem Spieler den QR Code auf sein Handy sendet, dann kann er den Code nicht ab dem eigenen Handy eingescannen.
    Auch gibt es keinen Short URL oder Bound-Code den man manuell eintippen könnte.
    In Zukunft werden wir am Startort den Start QR Code in ausgedruckter Form aufhängen, damit auch solche starten können die den Code zuhause nicht gescann oder ausgedruckt haben.

  2. Die Bedienung der App -> Weiter
    Für viele Spieler war es anfangs nicht klar, dass man auf dem Handybildschirm nach unten scrollen kann und dann dort der „Weiter“ Button kommt.
    Von den 36 Gruppen die gespielt haben, sind doch etwa 10 Hotline Anrufe zu diesem Thema eingegangen.
    Ob man das mit einen sanft animierten „Nach unten scrollen“ Pfeil im Display oder ev. einem „immer“ sichtbaren Weiter Button oder einer kurzen Intro beim starten des Bound löschen kann müsste man sicher mal im UI Design Team besprechen.
    Wir behelfen uns in Zukunft damit, dass wir beim 1. Posten ganz oben auf das „nach unten scrollen“ und den Weiter Button hinweisen.

Und noch ein Feedback zur Adminseite:
Mir hat es diverse male die Videos hochgeladen aber dann waren die neuen Videos in der Medienbiliothek nicht sichtbar.
Als ich die dann neu Codiert habe und nochmals hochgeladen habe, dann hat es funktioniert.
Ich vermute wenn die Videokonvertierung mit dem Eingabefile nicht klar kommt, dann erhält man keine Fehlermeldung.
Das wäre doch hilfreich wenn man eine entsprechende Meldung erhalten würde

Insgesamt eine sehr spannende Erfahrung einen solchen Bound zu erstellen, es geht sehr einfach.

André

1 Like

Hallo André,

vielen Dank für dein Feedback.
Zu 1: Wenn der Bound geheim ist können die Spieler:innen ihn auch ohne den Code öffnen. In der App gehen sie dazu auf „Bound finden“ - „Geheime Bounds“ und geben dort das Passwort (= letzten Teil der URL die Bounds) ein.

Zu 2: Ja, das Problem ist bekannt. Ich leite es nochmal an die Entwicklungsabteilung weiter.

Das Feedback zur Admin-Seite leite ich ebenfalls weiter.

Viele Grüße
Lotta

1 Like

Hallo Lotta,

unser Bound war nicht geheim, scheinbar wurde in dem Fall die Suchfunktion nicht verwendet…

Danke

Ja, das ist gerade ein Problem mit dem Search-Index. Sollte bald wieder funktionieren.

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound