Abschnitte farblich und gruppieren

Unter jedem Abschnitt, Aufgabe, Ort finden erscheint ja das „+“, um weitere Aufgaben dem Boudn hinzuzufügen. Durch einen Abschnitt kann ich mir ja optisch eine Abhilfe schaffen.
Wenn ich jetzt jedoch die Reihenfolge der Abschnitte innerhalb des Bound verändern möchte, muss ich ja stark darauf achten, alle Unterpunkte eines Abschnittes zu verschieben.
Schön wäre es, wenn man zum einen jedem Abschnitt und seinen Unterpunkten eine Farbe geben könnte, dies wäre es optisch verstärken, was zusammen gehört.
Und beim Verschieben wäre es schön, wenn man Abschnitte mit seinen Unterpunkten „gruppieren“ könnte.

Hallo Tanzmarie,

vielen Dank für das Feedback. Das ist eine gute Idee. :slight_smile: Ich gebe es an unsere Entwickler weiter.

Viele Grüße
Lotta

1 Like

Ich wollte eben auch als Input schreiben, dass ich als minimale Variante es sinnvoll finden würde, wenn Actionbound jedem Abschnitt und den dazugehörigen Elementen automatisch einen bestimmten spezifisch-zufälligen Farbton zuweist. Damit das nicht allzu Regenbogen-Augenkrebs wird, können es ja alles ungefähre Blautöne sein.

Doch dann muss man sich nicht die Augen kaputtstarren, wenn man durch viele Abschnitte und Elemente scrollt.

Die kompakte Darstellung ist zwar prima, aber 10, 20 Pixel zusätzlichen Abstand jeweils oberhalb von Abschnitten würden die optische Wahrnehmung verbessern.

Momentan ist bisschen zu viel Einheitlichkeit im Design. Dezente Differenzierung wäre hilfreich.

Hallo KatecheseHorw,

Deine Idee, die Abschnitte durch Farben etwas klarer bzw übersichtlicher zu gestaltet, finde ich super. Ich versuche gerne deswegen nochmal an unser Team von der Entwicklung heran zutreten um die Umsetzung eventuell anzutreiben.
Kennst du denn auch unsere „Ablauf-Übersicht“ im Bound Creator?
Diese befindet sich links oben im Bound-Creator.
image
Durch einen Klick auf die drei Streifen, öffnet sich eine Übersicht mit Titel aller Abschnitten/Elementen, zu welchen direkt gesprungen werden kann.
Vielleicht hilft dir das in der zwischenzeit schon etwas.
Viele Grüße
Lisa

1 Like
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound