Abschnitt? Ort? Wie werde ich über die Strecke navigiert?

Ich versuche gerade einen Bound anzulegen. Ich habe mehrere Abschnitte angelegt mit Koordinaten aus der vorgegebenen Karte. Dazwischen gibt es verschiedene Aufgaben und Infos. Nun habe ich im Testlauf bemerkt, dass keine Navigation durch die Abschnitte erfolgt?! Warum nicht? Wie kann ich über die Strecke navigieren? Oder muss ich jedesmal „Ort finden“ als Aufgabe generieren? Wozu dienen dann die Abschnitte?

Hallo Schnake,

die Abschnitte dienen in erster Linie zur Strukturierung deines Bounds, z.B. thematisch, aber auch geografisch. Wenn die Abschnittsreihenfolge flexibel ist, können die Spieler aussuchen, welche Abschnitte sie in welcher Reihenfolge spielen. GPS-Koordinaten in den Abschnitten dienen zur Orientierung auf der Karte. Wie du richtig erkannt hast, kann man darüber nicht durch den Bound navigieren. Ein solches Feature steht bei uns auf der Liste. Ich kann allerdings nicht sagen, wann dies umgesetzt wird. Mit einer zusätzlichen Ort-finden-Aufgabe kannst du die Spieler zum Aufsuchen des Orts auffordern und Punkte beim erreichen vergeben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound