Abschnitt anzeigen um gewisse Zeit?

Hallo

Switches erlauben es ja, einen ganzen Abschnitt erst um eine gewisse Uhrzeit oder an einem gewissen Ort anzuzeigen.

Wie funktioniert das? Wird in einem gewissen Abstand die Anzeige aktualisiert?

Ich habe probehalber einen Bound erstellt mit zwei Abschnitten und jeweils einem Hinweis darin. Den zweiten Abschnitt habe ich mittels Switch auf „nach xy Uhr“ eingestellt.

Im App erscheint der zweite Abschnitt aber nicht, auch nicht nach dieser Uhrzeit.

Wie ist das genau gedacht?

Danke und Gruss

Léo

Hallo Léo,

du musst dir den Bound als linearen Ablauf vorstellen. Wenn Elemente oder Abschnitte Switches haben, dann werden diese nur dann aktiv, wenn sie im Bound „dran sind“. Sie ploppen also nicht auf, sobald die Bedingung erfüllt wird, sondern erst wenn der Bound an der entsprechenden Stelle ist. Das heißt auch, dass wenn das Element einmal übersprungen wurde, es nach der Erfüllung der Bedingungen nicht mehr abgespielt wird.

Für den Abschnitt bedeutet das, dass er nicht auftaucht, wenn du die Abschnittsauswahl offen lässt. Die App merkt erst, dass es weitergeht, wenn die Spieler:innen etwas machen. Wenn du einen Switch mit zeitlichen Bedingungen auf dem Abschnitt gelegt hast, musst du also erst in einen anderen Abschnitt gehen. Wenn du dann zurück zur Auswahl zurückkehrst und die Bedingungen erfüllt sind, taucht der Abschnitt in der Auswahl auf.

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich. :slight_smile:
Viele Grüße
Lotta

Hallo Lotta

Verständlich ja, sinnvoll nein. Ich meine natürlich nicht deine Antwort sondern die Funktionsweise.
So sollten gewissen Switches nicht angewendet werden dürfen.
zB. wie erwähnt „Abschnitte ab einer gewissen Zeit anzeigen“ bei der aktiven Option „Abschnitte dürfen in freier Reihenfolge aufgerufen werden“.

Oder besser: Die Switches müssten dann auch wirklich alle paar Sekunden überprüft werden und die Abschnitte (etc.) aktualisiert dargestellt werden.

Gruss

Léo

Hallo Léo,

aus deiner Sicht mag das nicht sinnvoll sein. So wie die Switches bei ihrer Einführung geplant waren, war das schon sinnvoll. Das ist ja das schöne an solchen Programmierungen. Wir können am Anfang gar nicht komplett antizipieren, wie unsere Features genutzt werden. Und so können wir die App stetig verbessern.
Wir arbeiten weiter dran. :slight_smile:

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound