Wie kann ich einen Hashtag als Zeichen darstellen

… ohne dass er das “#” versteht als Formatierungszeichen und danach alles groß und fett zu schreiben?

Hallo Ideenjongleurin.
Das ‘#’ am Anfang einer Zeile wird immer als Markdown interpretiert. Wenn es aber im Text ist oder mit anderen Mardown-Befehlen kombiniert wird, wird es nicht als Überschrift erkannt. Also kannst du z.B. #so schreiben.
Oder die Schrift fett formatieren: #so

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Lotta

Ja, ich brauche es am Anfang einer Zeile. Ich habe rumprobiert, mal klappt es mal nicht, aber ich kann es nicht reproduzieren. Markdown muss ich mich noch reinfuchsen. Bei anderen Sprachen kann man doch meist sagen, wenn etwas /nicht/ als Befehl verstanden werden soll wie zb mit Anführungszeichen, das geht hier wohl nicht.

Hallo!

Das ist in Markdown ein Backslash: \

\# ergibt also #
\#hashtag wird zu #hashtag

Viele Grüße

Simon

1 „Gefällt mir“

Danke Simon. Hab ich auch noch was gelernt. :slight_smile:

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound