Welches ist die geeignete Lizenz für mich und meine Klasse?

Hallo!

Ich möchte gerne mit meiner Klasse eine “actionbound-Rallye” durchs Museum gestalten, in Gruppen sollen die Schüler
jeweils einen bound erstellen. Reicht hierfür eine EIN-Lehrerlizenz, weil es alles meine Schüler sind, oder benötige ich eine Mehr-Lehrer-Lizenz, weil ja mehrere Gruppen gleichzeitig bounds erstellen? Wenn ich das richtig verstanden habe, wür de hier eigentlich eine Ein-Lehrerlizenz genügen.

Und falls sich mehr Kollegen für actionbound interessieren: was genau ist eigentlich die Bibliothekslizenz? Eine auf PCs bezogene Lizenz?

Vielen Dank fürs Beantworten meiner Fragen!

Ich freue mich schon aufs Starten …

Eva

Hallo Eva,

du brauchst nur eine Lehrerlizenz. Über diese kannst du Sofort-Accounts für deine Schüler freischalten. Mehr zu den Sofort-Accounts findest du hier.

Die Schulbibliothekslizenz beschränkt sich auf den Einsatz in einer schuleigenen Bibliothek und kann darüber hinaus nicht im Unterricht verwendet werden. Wenn sich Kollegen für eine Lizenz interessieren, könnt ihr entweder 5 Lehrerlizenzen oder direkt eine ganze Schullizenz kaufen. Bei diesen Lizenzen gibt es einen Linzenzinhaber, der weitere Nutzer auf die Lizenz einladen kann.

Bei Fragen zu Lizenzen kannst du dich auch gerne direkt per Mail an uns wenden unter anfrage@actionbound.de.

Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound