Ergebnisses exportieren

Hallo, wir haben soebeen ein Actionbound mit Aufgaben absolviert. Wir möchten nun die Ergebnisse als .csv Datei herunterladen. Bisher konnte ich nur den Teil mit dem MEDIEN download finden. Bitte um Hilfe wo der .csv Button versteckt ist. Danke
PS: Wir haben die Business Lizenz

Hallo JDV,

aktuell ist der Download aller Ergebnisse als csv-Datei noch nicht möglich. Steht aber auf der (langen) Liste. Momentan muss man sich noch mit Kopieren und Einfügen begnügen.

Viele Grüße
Lotta

Hallo Lotta
Das überrascht mich doch ziemlich, da wir die PRO Lizenz eigentlich nur wegen der Download Möglichkeit erstanden haben. In der Beschreibung für PRO steht nichts von der Einschränkung. Also hätten wir diese Lizenz eigentlich gar nicht gebraucht. Korrekt?

Hallo JDV,

ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Du kannst die Antworten der Quizfragen und Umfragen gebündelt als csv herunterladen. Dazu klickst du in der Ergebnisansicht oben rechts auf das Aufklappmenü. Dort findest du den Button “Download .csv”.
Was derzeit noch nicht geht, ist der Download der Ergebnisse von einzelnen Runden bzw. die Vergleichsansicht von Runden. Dort kannst du bisher nur die Tabelle markieren und kopieren. Wir arbeiten an einer Lösung, ich kann aber nicht sagen, wann das möglich sein wird.

Bitte entschuldige die Verwirrung. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Lotta


Wir finden dieses Dropdown Menü aber nicht auf der Ergebnisseite (siehe Screenshot)

Hallo JDV,

du hast in deinem Bound weder Quizfragen noch Umfragen. Daher kannst du auch diese Dateien nicht herunterladen. Die Medien kannst du gebündelt herunterladen indem du auf den Button “Alle Medien herunterladen” klickst.

Viele Grüße
Lotta

Hallo Lotta
Ja, wir haben Aufgaben mit Antwortmöglichkeiten vergeben - diese wollte ich runterlanden als .csv. Aber wie gesagt, In der Beschreibung für PRO steht hier nichts davon, dass dies nicht geht.

Hallo JDV,

der csv-Download ist derzeit für Quizfragen und Umfrageergebnisse gedacht. Für Aufgaben gibt es den beschriebenen Work-Around. Du kannst die Runden, deren Ergebnisse du gerne hättest, anhaken und auf “Vergleichen klicken” und dann markieren und direkt in Excel oder einem anderen Tabellenprogramm kopieren.

Viele Grüße
Lotta

Hallo zusammen!

in unserer Schulbibliothek fragen wir unseren Schülern ihren Ergebnisse an ihre Lehrpersonaddresse am Ende des Bounds zu senden.
Leider bekommt die Lehrperson den Enstand (duration, score and quizzes solved) ohne die detailierte Antworten die sie braucht, um die Fehlerkorrekturen im Unterricht zu schafen. Wäre es möglich ein Zugang an der kompletten Resultate zu geben, ohne das die Lehrperson etwas im Bound wechseln kann?
Leider können wir die Ergebnisse nicht direkt drücken oder weiterleiten, ohne die in einem Word-Dokument zu kopieren.
Da wir ung. 150 Klassen bekommen is das nicht möglich.

Danke im Voraus für ihr Antwwort und freundliche Grüsse!

Anne und Sophie

Hallo Anne und Sophie,

wir haben das optimale Feature für euch: die Bound-Challenge: https://actionbound.com/blog/5885fc65dc8aa77ceea5cb27

Mit der Bound-Challenge bekommen die einzelnen Klassen einen eigenen Start-QR-Code für euren Bound mit dem Sie zusammengruppiert werden. Bei der Erstellung der Bound-Challenge kann die E-Mail-Adresse der Lehrkraft eingegeben werden. Diese erhält per Mail einen Link zur Ergebnisübersicht. Hier können die detaillierten Ergebnisse der Gruppe aufgerufen werden.

Die Bound-Challenge findet ihr auf der öffentlichen Bound-Seite.

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

Danke für Ihre Nachricht. Wir möchten eine Bound-Challenge für unsere zwei Bounde (Rallye Bibliothèque des arts et métiers und Rallye der Gewerbebibliothek). Ist es möglich es zu activieren ?

Danke für Ihre Antwort.

Anne und Sophie

Hallo Anne, Hallo Sophie,

dazu müsst ihr die jeweilige Bound-Page im Browser aufrufen. Dort gibt es den Button “Bound-Challenge erstellen”. Wenn ihr darauf klickt, werdet ihr nach einem Namen für die Bound-Challenge gefragt und einer E-Mail-Adresse. Danach wird ein QR-Code generiert, mit dem der Bound gestartet wird. Jeder, der den Code scannt schickt seine Ergebnisse dann automatisch an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse.
Entweder erstellen die Lehrer vorab selbst die Boundchallenge, oder ihr fragt nach der E-Mail-Adresse, an die die Ergebnisse geschickt werden sollen und erstellt die Challenge selber.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound