QR-Codes und freie Reihenfolge der Abschnitte

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Orientierungslauf (Sport) mit einem Actionbound verbinden. Mein Ziel ist, dass die Schüler 10 Posten suchen (mit einer echten Karte), dann aber jeweils beim richtigen Standort eine QR-Code Scannen und dann eine Frage beantworten. Dies ist kein Problem, wenn sich die Schüler an die Reihenfolge halten. Nun ist es beim Orientierungslauf so, dass die Schüler sich den schnellsten Weg selber aussuchen sollen. Dies bedeutet, dass sie z.B. beim Posten 3 beginnen und dann zu Poaten 5 gehen, etc.

Gibt es eine schlaue Möglichkeit um das zu ermöglichen? Vorallem auch, dass die Fragen jeweils nur beim richtigen Posten gelöst werden können. (Wenn ich die Reihenfolge egal mache, kommen ja die Fragen immer dazwischen.)

Danke für ein kurzes Feedback.

Liebe Grüsse Michi

Hallo Michi,

ja das ist ganz einfach möglich:

  1. Aktiviere im Bound-Creator unter “Einstellungen” bei “Abschnitts-Reihenfolge” die Option “Beliebig” und dann bei “Abschnitts-Auswahl” die Option “Per QR-Code” (Es werden dann automatisch QR-Codes für alle Abschnitte erstellt)
  2. Füge in Deinen Bound so viele “Abschnitte” hinzu, wie Du Standorte hast
  3. Füge dann in den jeweiligen Abschnitt Deine Fragen, Aufgaben etc. ein

Viele Grüße

Simon

Hey, ich hätte auch eine daraufaufbauende Frage.

Auch ich habe Stationen gebildet welche in freier Reihenfolge ausgewählt werden können. Jetzt möchte ich aber nicht 25 Stationen erstellen, weil die Stationen immer gleich aufgebaut sind. Ich würde gerne Stationen und alle darin enthaltenen Unterpunkte 25 mal kopieren.

Leider habe ich bisher nur gesehen, dass ich einzelne Elemente kopieren und einfügen kann. Das ist aber mega stressig. Könntet ihr nicht dafür sorgen, dass man eine komplette Station mit allen nachfolgenden Aufgaben, Rätseln und Informationen kopieren kann?

Vielen Dank.

Wenn man eine Station kopiert, kopiert es automatisch alle darin enthaltenen Unterpunkte. Super! Genau so wollte ich das.
Somit ist meine Frage in diesem Thread beantwortet.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound