Zeitbegrenzung für einen ganzen Bound

Mir gefällt die Möglichkeit gut, dass man z.B. Quizstationen zeitlich begrenzen kann. Eine Erweiterungsidee kam aus einem Seminar: Ganze Bounds zeitlich zu begrenzen, gerade wenn keine lineare Tour gebaut ist. Am besten mit einem Malus für überschrittene Zeit.

Viele Grüße, Claus

Hallo Claus,

eine zeitliche Begrenzung für den ganzen Bound ist eine tolle Idee. Wir haben dieses Feature bereits auf unserer To-Do-Liste und werden es in den nächsten Monaten implementieren.

Viele Grüße,

Daniel

Hallo Daniel

Toll. Mittlerweile kann man ja eine Zeitbegrenzung für einen Bound eingeben (“Welche Zeit wird in etwa benötigt…?”). Es ist allerdings nicht klar, ob es bei Überschreitung Strafabzug gibt (was ich gut fände). Ausserdem: Werden die Teilnehmer ca. 5 Minuten vor Ende gewarnt, dass es noch 5 Minuten geht? Das wäre ein toller Bonus für diese Funktion.

Hallo UBH,

die Angabe “Dauer des Durchgangs” dient nur zur Information. Dies ist keine Zeitbegrenzung für den Bound. SOmit werden die Teilnehmer auch nicht gewarnt.

Viele Grüße,

Daniel

Hallo Daniel

Ich wollte mal nachfragen, ob “die nächsten Monate” schon rum sind? Wir planen ne grosse Stadtrally und ich gehe davon aus, dass nie alle damit fertig werden…

Hallo Kwasi,

eine Zeitbegrenzung für den kompletten Bound gibt es noch nicht. Es ist momentan nicht absehbar, wann das Feature kommen wird.

Viele Grüße,

Daniel

Hallo. Stand ja 2016 auf der to do Liste. Tut sich da noch was?

Hallo frankf1979,

das Feature konnten wir bisher noch nicht entwickeln. Da immer sehr viel Arbeit ansteht ist es schwer zu sagen, wann wir es entwickeln können.

Viele Grüße
Lotta

Hallo zusammen

Und wieder ein halbes Jahr später… Hat sich etwas getan? Allgemein habe ich das Gefühl, dass sich bei Actionbound wenig tut. Wird Actionbound noch weiterentwickelt? Wäre schade, wenn nicht…

Gruss

Léo

Hallo Léo,

natürlich wird Actionbound weiterentwickelt. Momentan gibt es sehr viel an anderen Stellen zu tun, wodurch unsere Programmierer sehr eingespannt sind. Ich hoffe, dass wir im Laufe des Jahres ein paar neue Actionbound Features präsentieren können. Leider kann ich es aber nicht versprechen.

Viele Grüße
Lotta

Hallo,

Hat sich inzwischen etwas getan bei der Zeitbegrenzung? Oder wie geht es am besten, dass die Gruppe schlussendlich alle zusammen um die gleiche Zeit wieder am Ort ist?

Liebe Grüsse

Nadja

Hallo Nadja,

Ja es gibt mittlerweile die Möglichkeit deinen Bound zeitlich zu begrenzen.
Mithilfe von Switches, insbesondere durch das Aktivieren der Funktionen „Stand-by-Switch“ und „Switch beendet Bound“. Hierbei kannst du eine Zeitangabe festlegen in welcher der Bound gespielt werden muss. Falls diese Zeitangabe von zum Beispiel 60 min überschritten wird, beendet sich der Bound automatisch. Wichtig ist hierbei dass das Infoelement auf welches du den Switch anlegst, am Anfang kommt. Diese Element wir erst nach Ablauf der der Zeit angezeigt. Somit die Schluss-Info wie: Zeit ist abgelaufen! Bitte begebe dich zurück zum Start. Nach diesem Element, welches als erstes steht, geht es mit deinen Bound Elementen weiter. Das zweite Element ist somit dein Start -Element.
Hier findest du die Anleitung: Actionbound | Multimedia-Guide – Stadtrallye-App – Schatzsuche-App – Schnitzeljagd-App – interaktive Smartphone-Rallye selber machen
Grüße
Lisa

Hallo Nadja_Ganz,
wir freuen uns, mit dem neuen App Update 2.16, unser Feature Zeitbegrenzung vorstellen zu dürfen. Nun kannst du in den Bound Einstellungen eine Spielzeit angeben und wählen ob diese nur als Empfehlung dient oder ob der Bound nach Ablauf dieser Zeit automatisch beendet wird.
Hier geht´s zum Blog-Eintrag App Update 2.16

1 „Gefällt mir“

Hallo Lisa,

ich vermisse eine Möglichkeit eine Zeitbegrenzung für alle möglichen Steps einzusetzen.
Wenn das Team bspw. ein Video aufnehmen soll, möchte ich gerne dass sie nicht zu lange dafür brauchen.
Geht das irgendwie oder ist die FUnktion geplant?

Hallo JanaReckter,

eine Zeitbegrenzung pro Element gibt es aktuell nur für das Quiz.
Hier kannst du eine Zeitbegrenzung angeben und wählen ab wieviel Sekunden, welche überschritten wurden, 10% der Gesamtpunktzahl abgezogen werden. Beispiel: pro 15 Sek. ~ -10% , 40 sek ~ -20% usw.
Viele Grüße
Lisa

Hallo Lisa,

wird die Option zwischen „Empfehlung“ und „beenden“ zu wählen in allen Paketen angeboten? Irgendwie sehe ich keine Auswahlleiste o.ä. dazu… Nur die Spielzeit selbst konnte ich bis jetzt eingeben.

Viele Grüße
Oxana

Hallo Oxana,

die Funktionen ist nur für EDU und PRO Lizenzen verfügbar.

Schau mal hier die Liste der Features : Actionbound – | Multimedia-Guide – Stadtrallye-App – Schatzsuche-App – Schnitzeljagd-App – interaktive Smartphone-Rallye selber machen

Viele Grüße
Sven G

1 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound