Wie kann man Videos einbinden?

Hallo…
ich habe versucht, in einen Bound Videos einzubinden. Jedoch kann ich sie in der App nicht abspielen (Der Player wirkt wie inaktiv/ausgegraut).
Müssen irgendwelche Bedingungen/Voraussetzungen (wie Videoformate, Videogrößen,…, bestimmte Lizenzen, Testmodus) beachtet werden?

mfg

Hallo hhildebrand,

bist du sicher, dass das Video nicht abgespielt wird? Bei iOS-Geräten zeigt der Video-Player keinen Thumnail an, weswegen es dann wie ausgegraut aussieht. Versuche doch bitte, das Video abzuspielen. Stelle dabei sicher, dass die Medieninhalte des Bounds vollständig heruntergeladen sind bzw. es eine stabile Internet-Verbindung gibt. Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, tippe bitte auf das Menü oben links und dann auf “Problem melden”. Dort kannst du das Problem beschreiben und unsere Programmierer kümmern sich drum.

Viele Grüße
Lotta

Hallo LottaK,
ich bin sicher, dass ich das Video nicht starten kann. Die Internetverbindung ist stabil und es wurde auch vollständig heruntergeladen, denn ich finde die Datei auf meinem Smartphone und kann es mit einem externen Player abspielen.

Ich habe aber einige Zusammenhänge herausgefunden:
Ein Abspielen via
!![video](https://content.actionbound.com/user/57c6abf63c6d6e065dc85600/video/480/mp4/1540934257.mp4)
ist nicht möglich.
Dies wird intern so interpretiert:
<video controls><source src='https://content.actionbound.com/user/57c6abf63c6d6e065dc85600/video/480/mp4/1540934257.mp4' type='video/mp4'><source src='https://content.actionbound.com/user/57c6abf63c6d6e065dc85600/video/480/webm/1540934257.webm'></video>

Aber via
<video width="100%" controls src="https://content.actionbound.com/user/57c6abf63c6d6e065dc85600/video/480/mp4/1540934257.mp4" type="video/mp4"></video>
lässt sich das Video zwar starten, aber es wird nicht vorgeladen.

Wie schaffe ich es, dass das Video vorgeladen wird und sich abspielen lässt???
Erreiche ich eure Programmierer auch auf diesem Weg?

HHlidebrand

Hallo hhildebrand,

bitte schicke uns einen Problembericht über die App, damit unsere Programmierer es nachvollziehen können.

Viele Grüße
Lotta

Hallo HHlidebrand,

wenn ich deinen Test-Bound starte wird das erste Video (eingebunden mit !![video]) sowohl auf Android als auch iOS Geräten abgespielt. Bitte schicke aus dem Bound heraus einen Problembericht mit der Beschreibung “Video spielt nicht ab”.

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,
sollte es dann an meinem Android-Gerät liegen? Gibt es dafür eine Erklärung?
Ich habe noch einen Problembericht gesendet.
Zur Verdeutlichung meines Problems:


Danke für eure Bemühungen
HHildebrand

Hallo hhildebrand,

bisher konnte ich das Problem leider nicht rekonstruieren. Ist auf deinem Gerät ein original Android installiert? Oder ist das Gerät gerootet und/oder ein Custom-ROM installieren?

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,
auf meinem Smartphone ist ein Custom-Rom (CyanogenMod 13.0 ) installiert. Obendrein ist es gerootet.
Sollte es etwa daran liegen?

Ich habe mal versucht, das Video direkt in der Ordnerstruktur zu starten. Das gelang mir zuerst nicht. Erst als ich die Rechte und den Besitzer des Boundordners änderte konnte ich das Video direkt anzeigen lassen. Nur leider durchschaue ich das (Rechte-,Besitzer-) Problem noch nicht.
Hat jemand eine Erklärung für mich?

HHildebrand

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound