Upload der Ergebnisse durch Spieler

Ich habe meinen Bound nun von rund 5 Klassen mit je rund 4 Gruppen spielen lassen. In kaum einer Klasse gelingt es, dass alle Gruppen ihre Ergebnisse so uploaden, dass ich sie auf meiner Actionbound-Site sehe. So kann ich auch keinen ‘Sieger’ benennen - was die Gruppen dann jeweils frustriert. Was läuft da falsch? Was muss ich informieren?

  • Muss ‘publish my results on actionbound’ beim Beenden auf ‘Yes’ gestellt sein?
  • lässt sich das noch im Nachhinein uploaden (solange die App auf dem Smartphone nicht gelöscht wurde natürlich…)?

Hallo Stefansbounds,

dass der Upload hängt tut mir leid. Womöglich hängt das mit der Internetverbindung zusammen. Je nachdem, wie viele Fotos und Videos hochgeladen werden müssen, braucht es entsprechend stabiles Internet. Die Ergebnisse hast du in deinem Bound Backend unabhängig davon, ob du die öffentliche Ergebnisseite aktiviert hast.

Wenn der Bound vorab komplett heruntergeladen wurde, können die Ergebnisse auch später hochgeladen werden. Dazu muss der Bound dann einfach noch mal aufgerufen werden. Du findest ihn dann in der App unter “Bounds finden” --> “Meine Bounds” --> “Vorgeladene Bounds”. Eventuell klappt es auch schon, wenn nicht alle Gruppen gleichzeitig versuchen ihr Ergebnisse hochzuladen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Bestens - ich beobachte das also weiter aktiv.
Was ich in dem Fall nicht verstehe: Die öffentliche Ergebnisseite meint also, dass die Ergebnisse für alle im WWW einsehbar sind? Im SChulkontext sollte man also aus Datenschutzgründen darauf hinweisen, dass der entsprechende Schieber nicht auf ‘yes’ gestellt wird?

Ja, genau. Allerdings muss der Spieler am Ende des Bounds noch mal dieser Veröffentlichung zustimmen. Tut er dies nicht, sieht man auf der offiziellen Bound-Page nur die Endpunktzahl und satt des Spieler- bzw. Gruppennamen steht dort “Anonymous” (Beispiel).

Ganz sicher geht man aber, wenn man diese Funktion vorab ausschaltet.

Viele Grüße
Lotta

Hallo!

zum Datenschutz habe ich auch eine Frage:

"Allerdings muss der Spieler am Ende des Bounds noch mal dieser Veröffentlichung zustimmen. Tut er dies nicht, sieht man auf der offiziellen Bound-Page nur die Endpunktzahl und satt des Spieler- bzw. Gruppennamen steht dort “Anonymous” (Beispiel ).

Ganz sicher geht man aber, wenn man diese Funktion vorab ausschaltet."

Wie schaltet man diese Funktion aus? Wir möchten verhindern, daß Schüler z.B. einen Mitschüler fotografieren, sich das Bild am Ende des Bounds per Mail schicken lassen und es dann irgendwo posten. Ich habe aber im Bound Creator keine Funktion gefunden um die Stelle mit der Mail Adresse auszublenden.

Danke, viele Grüße aus Ulm
Martina Stöhr

Hallo Martina,

in den Einstellungen deines Bounds ist diese Funktion mittlerweile automatisch abgeschaltet und du kannst dort die öffentliche Ergebnisseite anschalten.

LG
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound