Testversion: Antwortversuche funktionieren nicht & richtige Antworten werden nicht angezeigt

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben eingestellt, dass man für eine Frage beispielsweise 3 Antwortversuche hat. Wenn wir in der Testversion dann eine falsche Antwort auswählen, geht es direkt weiter mit der nächsten Frage und keine weiteren Versuche sind möglich. Was machen wir falsch? Zudem sind haben wir eingstellt, dass die richtige Antwort angezeigt werden soll bevor man zur nächsten Frage übergeht. Auch das ist nicht der Fall.

Kann uns bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Hallo lisamyr,

um welchen Bound handelt es sich?

Viele Grüße
Lotta

Hallo Lotta,

reicht dir der Name des Bounds? Das ware: Save the Christmas Joy!1

Danke für deine Hilfe!

Hallo lisamyr,

ich habe mir den Bound angesehen. Abgesehen von einer Zahl-schätzen-Aufgabe sind bei allen Quizfragen nur ein Versuch eingestellt. Wenn du mehrere Versuche möglich machen willst, musst du das für jede Frage entsprechend in den Optionen einstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Hallo Lotta,

ich habe einen Screenshot gemacht, auf dem man bei einer Frage beispielhaft sieht, dass wir mehrere Versuche (2) eingestellt haben. Oder verstehen wir das falsch?
Wie sieht es aus mit der Auflösung bei einer falschen Antwort? Dies funktionierte im Test auch nicht - es wurde bei einer falschen Antwort keine Auflösung angezeigt.

Hallo lisamyr,

wenn ich das richtig sehe, geht es hier um die Zahl-schätzen-Frage. Dort hast du einen Toleranzbereich für die Antwort, der nicht unter 1 liegen kann. Nun ist der Schätzbereich zwischen 39 und 51, die richtige Antwort ist 43, bei einem Punkt Abweichung werden 10% der Punkte abgezogen. Heißt, ich muss mindestens 10 Punkte daneben liegen um keine Punkte mehr zu bekommen und damit die Antwort als falsch gewertet wird, also entweder 33 oder 53. Das ist aber bei deiner Frage momentan gar nicht möglich. Entweder erhöhst du den Schätzbereich (z.B. zwischen 1 und 100), oder du verwendest einen anderen Fragemodus, wie z.B. Mutlipe Choice oder Lösungseingabe.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG
Lotta

Hallo Lotta,

vielen Dank, da hatten wir wohl einen Denkfehler. :slight_smile: Und auch die Thematik mit der richtigen Auflösung haben wir verstanden: Es muss überall der Haken bei Belohnung/Rüge rausgenommen werden.

Danke! :slight_smile:

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound