QR Code kann nur einmal gescannt werden

Hallo zusammen,

ich habe einen Bound erstellt mit mehreren QR Codes hintern denen sich Steckbriefe meiner Kollegen befinden.
Allerdings habe ich das Problem, das ich den QR Code nur einmal aufrufen kann und beim zweiten scannen erscheint
„Dieser Abschnitte ist bereits abgeschlossenund ich soll einen anderen Code scannen. Gibt es eine Einstellung das ich den gleichen QR Code erneut scannen kann bzw. das der Steckbrief in der App sichabr bleiben kann?

VG
Juergen

Hallo Jürgen,

wie von dir geplant ist es leider so nicht umsetzbar.
Du startest den Abschnitt mit dem entsprechenden Steckbrief über den QR-Code. Wenn dieser Abschnitt beendet ist kann er nicht erneut aufgerufen werden (weil er bereits beendet ist).

Wie ist denn dein Plan für den Bound, warum sollen die Steckbriefe mehrmals aufgerufen werden? Evtl fällt uns ein schöner Workaround ein.

Viele Grüße

Daniel

Hallo Daniel, die Steckbriefe zeigen unsere Ausbilder im Unternehmen auf. Da die neuen AZUBI´s nicht nach einmal scannen, direkt alle Einzelheiten zu den Ausbildern behalten werden, müssten die Steckbriefe mehrfach aufrufbar sein. Es gibt hier auch nicht wirklich einen Gewinner, sondern alle sollen nur teilnehmen und lernen!

Gruß
Juergen

Hallo Jürgen,

damit die Steckbrief wieder aufrufbar sind, dürfen die Abschnitte nicht beendet wrden.
Du könntest nach jedem Steckbrief ein Infoelement einfügen, in dem darauf hingewiesen wird, den Abschnitt zu pausieren, um später nochmals auf die Informationen zugreifen zu können.

Grüße

Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound