Probleme beim Abspielen und Anzeigen von Audiodatein

Hey liebes Actionbound-Team,

ich bin gerade dabei einen Bound zu erstellen und wollte jetzt eigentlich meine Audiodateien einpflegen. Allerdings werden diese in der App nicht korrekt angezeigt und können manchmal nicht abgespielt werden. Habe die Dateien in .wav und .mp3 hochgeladen und auch ein Komprimieren hat nichts gebracht. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Hier noch ein Screenshot.

Grüße Timur :slight_smile:

Hallo Timur,

ich kann das Problem nicht genau nachvollziehen. Auf deinem Screenshot sehe ich, dass der Audioplayer korrekt dargestellt wird. Spielt das Audio ab, wenn du auf den Play-Button drückst? Hast du die Medieninhalte vorab heruntergeladen? Ist dein Gerät eventuell stumm geschaltet? Hast du es mit und ohne Kopfhörer versucht?

Bitte sag uns Bescheid, wenn es nach wie vor nicht funktionieren sollte.
Viele Grüße
Lotta

Hi Lotta,

wenn ich auf den Button drücke spielt die Audiodatei nur manchmal ab. Ein vorheriges Herrunterladen macht auch keinen Unterschied. Mein Gerät ist sicherlich nicht auf stumm gestellt und ja ich habe es mit und ohne Kopfhörer versucht. Zudem habe ich es auch bereits auf mehreren Endgeräten versucht. Ich verstehe es auch nicht zumal es beim Erstellen ja korrekt angezeigt wird.

srceen

Grüße Timur

Hallo Timur,

bitte starte den Bound und rufe bei dem entsprechenden Element das Menü (rechts oben) auf. Tippe dort auf “Problem melden” und beschreibe hier das Problem nochmal. Unser Tech-Support bekommt dann direkt die nötigen Informationen.

Viele Grüße
Lotta

Hey,

mein Versehen ich habe vorhin überflogen, dass du gesagt hast das dies die Korrekte Anzeigeform der Audiodatei sei. Ich dachte eigentlich das die Datei in einem Player, der dem beim Erstellen ähnlich sieht, abgespielt wird und nicht von einem Klotz der die Halbe Seite in Anspruch nimmt. Muss hierfür eine andere markdown syntax verwendet werden, damit das so aussieht?

Hallo Timur,

die Darstellung des Players in der App lässt sich nicht ändern.

Viele Grüße
Lotta

Hallo Lotta,

das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bereits einige Bounds gesehen, wo eben dieser Player (siehe Bild) verwendet wird ( z.B. der Bound von Radio K Schatzsuche).

Grüße Timur

Hallo Timur,

bei dem von dir genannten Bound hat der Ersteller einen html Audio Player eingebunden. Dies ist momentan möglich, wird offiziell aber nicht unterstützt, weshalb wir hierzu keinen Support geben können.

Viele Grüße

Daniel

Hey Daniel,

danke für die Antwort und sorry für eventuell gestiftete Verwirring.

Viele Grüße

Timur

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound