Pfeil wird trotz Kompass nicht angezeigt

Hallo, ich verwende ein Sony Xperia XZ2 compact. Das phone sollte einen Kompass haben, denn im Test funtioniert auch eine Kompass-App. Mir wird leider nur die Entfernung zum Ziel angezeigt. Der Pfeil fehlt. Es wird auch alternativ keine Karte angezeigt.
Update: Ich habe zusätzlich noch einen Gyroskoptest durchgeführt. Funktioniert ohne Probleme.

Hallo samox,

bitte starte auf deinem Gerät den Bound und wähle im Menü rechts oben den Punkt “Problem melden”. Schreibe in die Problembeschreibung “Pfeil trotz Kompass nicht angezeigt”.

Danke und Grüße

Daniel

Wie schon per Email beschrieben funktionieren Kompass und Gyroskoptest bestens. Woran Kann es noch liegen? Bzw. Ist schon eine Lösung in Sicht?

Hallo samox,

leider kann ich das Problem nicht rekonstruieren, auch da ich das entsprechende Gerät nicht vorliegen habe. Bitte versuche auch einmal, die App neu zu installieren.

Viele Grüße
Daniel

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem. Der Richtungspfeil wurde in den ersten Testphasen korrekt angezeigt. Nun stehen nur noch die Entfernungen zum Ziel aber die Kids wissen nun nicht in welche Richtung sie laufen sollen. Habe die App auch schon deinstalliert und neu geladen. Leider noch immer nix. Habe das Gerät nicht gewechselt. o.ä. Was kann ich noch tun?

Hallo Angermann,

bitte starte den Bound und schicke über das Menü rechts oben einen Problembericht mit Beschreibung “Kompass wird nicht angezeigt”. Wir schauen, ob wir eine Lösung dafür finden.

Viele Grüße
Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound