Möglichkeiten bei großen Gruppen

Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es, die Actionbound mit großen Gruppen zu spielen, ohne dass beim Start ein Chaos entsteht. Ich denke da in erster Linie an zwei Möglichkeiten, die ich nicht gefunden habe:

  1. Die Gruppen gehen gleichzeitig los. Ein Zufallsgenerator schickt die zum Beispiel 5 Gruppen einer Schulklasse mit unterschiedlicher (zufälliger) Reihenfolge durch die Schule.

  2. Es gibt zwei Wegrichtungen, A und B. Die erste Gruppe geht den Weg A, die zweite Gruppe B. Nach fünf Minuten geht die dritte Gruppe wieder A, die vierte Gruppe B… usw.

Habe ich diese Varianten nicht gefunden oder sind sie (noch) gar nicht vorhanden? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt mit mehreren Kleingruppen die Schnitzeljagd zu spielen? Danke für die Antwort!

Viele Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,
die Möglichkeiten, die du beschrieben hast, gibt es so nicht.
Mm besten legst du verschiedene Abschnitte an und lässt jede Gruppe bei einem anderen Abschnitt starten. Lege am besten so viele Abschnitte an, wie es Gruppen gibt. Wähle bei den Einstellungen aus, dass die Abschnittsreihenfolge beliebig ist. Aus einer Liste können dann die Abschnitte entweder direkt oder per QR-Code gestartet werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound