Kopieren einzelner Elemente eines Bounds in andere Bounds

Hallo,

ich werde kommende Woche mit meiner Klasse 2 Bounds in Großgruppen erstellen. Diese Großegruppen sollen dann wiederum wieder in Kleingruppen verschiedene Inhaltsbereiche abdecken und für diese ca.3-4 Stationen/Aufgaben erstellen. Ist es möglich an verschiedenen Bounds unter einem Account gleichzeitig zu arbeiten?
Falls, ja, ist es möglich einzelne Elemente wie Stationen/Aufgaben etc. in andere Bounds zu copy/pasten? Oder ist es lediglich möglich, den ganzen Bound zu duplizieren?

Viele Grüße
Anna

Hallo Anna,

derzeit ist es lediglich möglich, den ganzen Bound zu duplizieren. Mit unserem neuen Bound-Creator, den wir demnächst veröffentlichten wird es möglich sein, einzelne Elemente oder ganze Abschnitte zu kopieren und sogar in andere Bounds einzufügen.

Damit Du das jetzt schon nutzen kannst, lade ich dich gleich mal zu unserem Beta-Test ein.

Viele Grüße

Simon

Dazu habe ich auch zwei Fragen:

  • Hat jemand Erfahrungen damit, wie man mit einer Klasse einen Bound erstellt? Ich habe nämlich auch eine Klasse, mit der ich gruppenteilig Aufgaben erstellen lasse. Meine Idee ist gerade, einfach noch 10 zusätzliche Accounts anzulegen, mit denen die Schüler arbeiten können. Aber gerade weiß ich nicht so recht, wie ich die Aufgaben am Ende ökonomisch zusammenfüge, ohne alles neu schreiben zu müssen.

  • Wann wird die neue Funktion, mit der man ganze Aufgaben duplizieren und in einem neuen Bound zusammenfügen kann, in den nächsten Wochen kommen?

  • Könnte ich vielleicht auch als Beta-Testerin eingeladen werden? Das wäre SUPER! :slight_smile:

Are you saying that you would like to create a bound as a master copy, then make duplicates, then assign one copy each to several groups in your classroom? Then you want to allow each group to login as a bound creator and have access to only the bound that has been assigned to his/her group?

To do that, we need the capability of inviting others to be editors, within the settings of each specific bound.

For a classroom setting, you could create a free email account at Gmail for example, then create one bound, duplicate it repeatedly, giving each copy a new name for all the classroom groups. Then you could share the email and password with the class, and trust them to only edit the bound that was assigned to their group. That would make it easy for someone, such as the teacher, to view all the bounds on one account. You could make another account/password for other classes you teach.

I like the idea of being able to create a bound, then invite someone else via email to be an editor, or even transfer ownership of a bound to another user.

1 „Gefällt mir“

Das Kopieren und Einfügen von Elementen oder Abschnitten per Copy & Paste funktioniert wie im folgenden Post beschrieben: Mehrere Bounds innerhalb einer Seminarlizenz zu einem zusammenfügen

Hallo liebe Leute!

Hoppla, schnell editieren. Hab das Kopieren von Bounds schon in den Lizenzen gefunden. :innocent:
Aber wie ist das genau mit dem Bound-Creator? Ist das eine Desktop-Version? Falls ja, wäre mein Interesse daran sehr groß :slight_smile:

Liebe Grüße!

Hallo mygesc,

Der Bound-Creator läuft im Browser. Es ist keine Desktop-Version geplant.

Viele Grüße,

Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound