Gleichzeitiges Arbeiten an einem Bound auf mehreren PCs

Liebes Actionbound-Team,

beim Erstellen unseres ersten Bounds während unserer Projekttage ist zunehmend folgendes Problem aufgetreten:
Fünf SchülerInnengruppen der Klasse 6a haben gleichzeitig ihre Abschnitte, Fragen, Aufgaben etc. an fünf verschiedenen PCs / Laptops eingegeben - unter einer Mailadresse und mit einem Passwort angemeldet .
Wenn man dann auf einem der PCs / Laptops versucht hat sich das jeweilige Gesamtergebnis anzusehen, war entweder die Hälfte weg oder zumindest die Reihenfolge komplett durcheinander.
Dies hat dazu geführt, dass am Ende mein Kollege und ich nur noch an einem PC mit Hilfe jeweils eines Schülers alles neu eingeben mussten!

In der Zwischenzeit hatte der Rest der Klasse natürlich nichts zu tun und dementsprechend “Mist” gebaut.

Dieses Speicherproblem müsste behoben werden, um in Zukunft in Schulen etc. - in Gruppen gleichzeitig an entsprechenden Abschnitten arbeitend - weitere tolle, lehrreiche, spannende Actionbounds zu erstellen!

Ich freue mich schon darauf, um dann weitere Actionbounds zu erstellen!

Und ich meine, dass unser erster Bound “CSS-Ralley” sich doch wirklich sehen lassen kann!

LG
Angela Farsiani

Liebe Angela Farsiani,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das gemeinsame arbeiten an einem Bound von verschiedenen Rechnern mit dem gleichen Account funktioniert natürlich nicht. Dadurch sind die Aufgaben durcheinandergekommen (genau wie unser Server ;)).

Wir arbeiten gerade an einer umfangreichen Verbesserung des Bound-Creators. Mittelfristig werden wir auch das kollaborative Arbeiten an einem Bound unterstützen.

Viele Grüße

Simon

Liebes Actionbound-Team,

hat sich bei dem oben beschrieben Problem etwas getan? Ich habe dazu einen Versuch unternommen und das gleiche Problem festgestellt.

Herzliche Grüße,
Paul Vochezer

Lieber Paul,

das gemeinsame Arbeiten an einem Bound wird noch nicht unterstützt. Es gibt aber die Möglichkeit, über „Sofort-Accounts“ mehrere Bounds gleichzeitig zu erstellen und zu bearbeiten und diese dann Bounds dann zu einem Bound zusammenzuführen.

Viele Grüße

Simon

Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Entwicklug?

In meinem konkreten Fall, würde ich gerne bis zu drei Gruppen über einen Account an unterschiedlichen oder sogar demselben Bound arbeiten lassen.

Ich habe bisher die Mühe gescheut, aber wäre es sonst möglich weitere Accounts dafür einzurichten?
Ich habe ja die Möglichkeit bis zu drei Accounts unter meiner Lizenz zu erstellen.

mit freundlichen Grüßen

Jonathan

Hallo Jonathan,

wende dich mal an unser Sales-Team und frage, ob sie dir Sofort-Accounts freischalten können.

Das gleichzeitige Arbeiten am selben Bound ist nach wie vor nicht möglich.

Viele Grüße
Lotta

Hallo hat sich denn da mittlerweile etwas getan?
Ich würde meine Klasse gerne in 8 Gruppen à 3 SchülerInnen aufteilen, die Ergebnisse aller Gruppen dann aber in einem Bound zusammenfassen. Wie stellt man das am Besten an?

Da das gleichzeitige Arbeiten an einem Bound vermutlich nicht möglich ist, hatte ich mir Folgendes gedacht:
eine Gruppe für die Klasse erstellen, mit 8 Sofort-Accounts, die die Gruppen dann jeweils zu 3. z.B. vor einem PC nutzen können - aber nicht gleichzeitig an verschiedenen Geräten.

Wäre es so aber auch möglich? : 8 Gruppen für die Klasse erstellen - in den Gruppen dann jeweils 3 Sofort-Accounts. Damit kann ich die Actionbounds einer Gruppe zusammenfügen - kann man denn dann auch die Bounds von mehreren Gruppen zu einem „großen Bound“ zusammenfügen?

Viele Grüße
Niki

Hallo FannyBioGs,

Wir würden dir hier empfehlen jeder Gruppe einen „Abschnitt“ (Bsp: 1-8) zuzuordnen. Anschließend können alle Abschnitte zu einem großen Bound zusammengefügt werden.
Mehr dazu hier.
Viele Grüße
Lisa

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound