Eigenen Code verwenden

Hallo,

ich habe mich bei einer Aufgabe für die Funktion “Code scannen” mit eigenem Code entschieden.
Dabei möchte ich ein Wort verwenden, was ich selbst gewählt und auch so eingetragen habe. Jedoch wird bei der Durchführung lediglich das Feld “Code scannen” angezeigt, woraufhin sich die Kamera öffnet. Es kommt kein leeres Feld oder ähnliches, um den eigenen Code eingeben zu können.
Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Thanh

Hallo Thanh,

bei der Code-Scannen-Aufgabe können eigene Bar- oder QR-Codes verwendet werden. Ein einfaches Wort ist nicht automatisch mit einem Code verbunden. Wenn du den Code vorliegen hast, kannst du diesen im Bound-Creator einfügen. Hier kannst du nachlesen, wie das geht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Hallo Lotta,

schade, dass dies nicht möglich ist, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße
Thanh

Hallo Thanh,

wenn du statt eines QR- oder Bar-Codes ein Lösungswort verwenden möchtest, nutze das Element “Quiz” und wähle die “Lösungseingabe”. Nun können deine Spieler ein von dir gewähltes Lösungswort eingeben: https://de.actionbound.com/stepbystep#quizfrage

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

super, das ist natürlich auch möglich. Daran habe ich gar nicht gedacht. :sweat_smile:
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Thanh

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound