Duplizieren von Bounds

Hallo zusammen,
da ich inhaltlich einen Bound, aber mit verschiedener Reihenfolge der Stationen haben wollte, habe ich diesen Bound mehrfach dupliziert und die Reihenfolge der einzelnen Stationen vertauscht. Jetzt habe ich 10 verschiedene Bounds, die inhaltlich identisch sind, aber die Reihenfolge der Stationen verschieden. Diese brauche ich, da ich mit einer Klasse eine Schnitzeljagd spielen möchte, die Kinder aber nicht zeitgleich von Station zu Station gehen sollen (und es sich aber auch nicht aussuchen dürfen wo sie als erstes, zweites,…hingehen). Jetzt habe ich mich gefragt, ob überhaupt die Gruppen “gegeneinander” in Bezug auf die Platzierung spielen können, wenn sie ja “technisch gesehen” nicht ein und denselben Bound spielen, obwohl es ja inhaltlich der gleiche ist (Duplikat)??? Denn Gruppe 1 spielt Bound 1, Gruppe 2 spielt Bound 2…

Vielen Dank!

Gruss

Christin

Hallo Christin,

bei unterschiedlichen Bounds gibt es natürlich auch unterschiedliche Stats. Die kannst du dann nur manuell miteinander vergleichen, aber es gibt dann natürlich kein automatisches Ranking. Du kannst aber auch einfach deine ganzen Bounds zu einem zusammenführen (wie das geht kannst du hier nachlesen) und mache für jede Gruppe einen eigenen Abschnitt, der sich nur per QR-Code öffnen lässt. Mein Tipp: Lege vorab den Abschnitt im jeweiligen Bound an, bevor du sie zusammenführst.
Statt alle Abschnitte zu spielen, tippen deine Spieler dann einfach auf “Bound beenden”, wenn sie ihren Abschnitt fertig gespielt haben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound