Bound offline (nach Neustart Tablet) in App aufrufen

Hallo zusammen

Obwohl diese Frage in ähnlicher Form auch schon im Forum aufgetaucht ist, möchte ich hier noch einmal zum Thema “online - offline” nachhaken.
Ich habe einen Bound auf dem Rechner zu Hause mit dem Creator erstellt.

Ein Kollege und ich haben dann heute versucht, den Bound zu Testzwecken im Gelände zu absolvieren.
Dazu haben wir vorgängig zu Hause über das WLAN den Bound auf folgende Geräte heruntergeladen: Sony XperiaZ 3 Compact Tablet, Samsung Tablet und auf unsere beiden Handys (Sony Xperia Z3 Compact).

Bei allen Geräten haben wir den Start-Knopf gedrückt, bis wir bei der Eingabe des Teamnamens bzw. der einzelnen Namen waren.
Anschliessend sind wir an den Startpunkt gefahren. (Sehr schlechter Handyempfang!)

Dort haben wir das eine Tablet heruntergefahren und neu gestartet. Dann haben wir die Actionbound-App aufgerufen. Nun trat folgendes Problem auf: Die App startete im Anfangsbildschirm. Wir konnten den zu Hause lokal gespeicherten Bound nicht mehr lokalisieren bzw. aufrufen.
Welchen Bereich der App hätten wir hierzu nutzen müssen? Geht das überhaupt?

Auf den andern Geräten, die nicht neu gestartet wurden und wo wir die App im Zustand von zu Hause gelassen hatten, war der Bound offen und konnte gestartet bzw. weitergeführt werden.

Kann uns jemand sagen, wie wir den lokal gespeicherten Bound auf dem neu gestarteten Tablet - draussen, im Feld, ohne Internetzugang - hätten aufrufen sollen?
Wir beide vermissen irgendwie einen Menüpunkt à la: “Lokal gespeicherte Bounds aufrufen…” (Liste) oder so ähnlich.

Herzlichen Dank für alle Tipps und Anregungen, vielleicht haben wir ja auch nur etwas übersehen. Ich hoffe, dass die Frage in dieser Form nicht schon im Forum beantwortet wurde. Mit der Suche habe ich momentan nichts dazu gefunden.

Gruss
Competition67

Hallo Competition67,

das ist leider inzwischen so, das erst nach der Namenseingabe der Bound aktiv gesetzt wird, und dann auch gespeichert wird, selbst wenn das Handy neugestartet wird, Ihr hättet also noch einen Schirm weitergehen müssen. Da gibt es leider etwas irreführende Angaben hier im Forum.

Eine Funktion “Lokal gespeicherte Bounds” und die Möglichkeit auch mehrere Bounds vorzuladen, sind für ein größeres Update im nächsten Jahr geplant.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan
Besten Dank für die rasche Antwort. Dank deiner Tipps hat es dann doch noch geklappt :smile:

Natürlich freue ich mich sehr auf die Funktion der “Lokal gespeicherten Bounds”. Cool wäre es natürlich auch, wenn man Kartenausschnitte, z.B. von OSM, gleich auch offline ablegen und dann nutzen könnte!

Herzlichen Dank für deine/eure Arbeit an Actionbound!

Frohe Festtage und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruss aus der Schweiz
Daniel (Competition67)

Dies ist jetzt möglich! Mehr dazu hier: Karteneinbindung Openstreetmap

1 „Gefällt mir“

Das ist ja super, danke! :smiley:
Das werde ich möglichst bald probieren!

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound