Bound als pdf downloaden

Hallo,

wir bereiten gerade verschiedene Bounds für eine Stadtrallye auf einer Freizeit vor. Die Gruppen bekommen verschiedene Aufgaben, deren Anspruch jedoch grundsätzlich vergleichbar sein soll. Ist es möglich, die Stationen, Aufgaben und jeweiligen Optionen der jeweiligen Bounds z.B. als pdf zu exportieren? So könnten wir sie den Mitarbeitern vorab zum Vergleich und zur Absprache nötiger Änderungen zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo imagine,

aktuell bieten wir keinen PDF-Export an. Wir arbeiten an einer Lösung, ich kann allerdings nicht sagen, wann es so weit sein wird.

Viele Grüße
Lotta

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr da mittlerweile eine Lösung gefunden habt. Ich habe einen Schüler der weder Smartphone noch Tablet besitzt und würde ihm gerne die Inhalte eines Bounds zur Verfügung stellen. Ich nutze Actionbound zur Zeit um während der Corona-Krise die Schüler*innen mit Material zu versorgen. Das kommt sehr gut an, aber leider fehlt mir der Export an dieser Stelle sehr.
Viele Grüße
Mira

Hallo Mira,

leider gibt es aktuell keinen PDF-Export. Hat dein Schüler denn einen Computer mit Internetverbindung? Dann könnte er sich Emulator für Android installieren und so den Bound auf dem PC spielen.
Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, es gibt aber einige Emulatoren für Windows.
Google spuckt mir dazu diese Sammlung von Chip.de aus: https://www.chip.de/news/Android-unter-Windows-Die-drei-besten-Emulatoren_149059428.html

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Lotta

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Aber das hat bei mir im Testlauf nicht geklappt. Vielleicht war es auch der falsche Emulator. Aber danke für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße

Für Vergleich und Absprachen kann ich (Browser: Opera) auf der Seite „Inhalte“ an einer neutralen Stelle rechtsklicken und dann die gesamte Seite mit allen Aufgaben als pfd speichern.

Im Firefox kann man mit der Erweiterung PDFMage die ganze Seite als PDF-Dokument herunterladen.
Es gibt auch andere Print Page to PDF-Erweiterungen, ich habe aber noch keine andere gefunden, die so verlässlich den gesamten Bound abbildet.
Anders als beim Screenshot ist so der ganze Bound in einem Dokument, egal wie lang er ist. Und anders als beim „Seite drucken“ ist es sogar vernünftig formatiert :slight_smile:

Viele Grüße, Sophie.

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound