Audios werden unterbrochen durch Sperrbildschirm

Ich habe in meinen Bound vier Audio-Dateien von circa 2-3 Minuten Länge in das “Ort finden”-Template eingebunden. Die Leute sollen dem Richtungspfeil zum nächsten Zielort folgen und werden währenddessen mit Sachinfos versorgt. Wenn ich den Bound teste, wird die Audio-Datei jedoch gestoppt, sobald sich der Sperrbildschirm meines Smartphones aktiviert. Wenn ich das Smartphone wieder öffne, kann ich die Audio-Datei nicht an der gleichen Stelle weiterhören, sondern nur von Anfang an, was unheimlich nervt. Ich frage mich ob eine bestimmt Voreinstellung des Smartphones nötig ist, damit die Audios im Hintergrund weiterlaufen können (wie z.B. bei einem Podcast)?

Die Strecken gehen oftmals einfach geradeaus, weswegen es unwhrscheinlich ist, dass die User permanent ihren Screen checken. Daher ist es praktisch unvermeidlich, dass sich der Sperrbildschirm irgendwann aktiviert. Könnt ihr mir bitte helfen?

Herzliche Grüße und vielen Dank vorab

Dominique

Hallo Dominique,

die App erkennt automatisch, wenn die GPS-Koordinate erreicht wurde und wechselt dann zum Belohnungsbildschirm. Die Aufgabe kann dann über die Zurück.Pfeil wieder geöffnet werden, aber, wie du schon festgestellt hast, müssen Audios und Videos dann von Neuem gestartet werden. Das lässt sich auch nicht umgehen.

Mein Vorschlag ist, die Audiodatei aufzuteilen und während der Ort-Finden-Aufgabe einen kürzeren Teil der Datei abspielen zu lassen und den Rest als Information nach der Aufgabe abzuspielen.

Viele Grüße
Lotta

Liebe Lotta,

Danke für deine schnelle Antwort. In meinem Fall stoppen die Audios leider schon bevor die Zieladressen erreicht werden. Nämlich immer dann, wenn der Sperrbildschirm erscheint. Dann hört die Audio mittendrin auf, was sehr nervt. Die Audios sind meiner Meinung auch nicht zu lange (4x 2-2,5min) und es ist inhaltlich leider nicht gut möglich sie auseinanderzunehmen und in mehreren Teilen einzubauen.

Aber wahrscheinlich gibt es keine Möglichkeit, dass die Audios trotz Sperrbildschirm weiterlaufen, oder?

Liebe Grüße und dir eine schöne Woche
Dominique

Hallo Dominique,

es ist aktuell tatsächlich so, dass die Wiedergabe der Audio-Dateien stoppt, wenn das Gerät in den Stand-by Modus geht. Wir haben eine Anpassung, welche das Abschalten der App unterbindet. Schreib mir eine Mail an anfrage@actionbound.de dann können wir alles weitere besprechen.

Viele Grüße
Daniel

Ich habe das gleiche Problem und wäre auch für einen Lösung dankbar.

Hallo Schemi,

schreib uns gerne an sales@actionbound.de. Die Kollegen helfe gerne bei individuellen Anpassungen weiter.

Viele Grüße
Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound